Hast du weder Lust noch Zeit, Texte für deine Website zu schreiben? Keine Sorge, du musst dich nicht im Panikraum einsperren. Ich bin Nina und verwandle deine Texte in Werbewunderwaffen.

 

Womit beginnen Wälzer wie Der Herr der Ringe und ein Tweet? Mit Tinte auf Papier oder Pixel auf dem Bildschirm. Ein Buchstabe nach dem anderen. Daraus entwickeln sich Geschichten: monsterlange oder tweetkurze.

Für dich schreibe ich Blogartikel, Websitetexte und deinen Newsletter mit Fokus auf Storytelling.

Wir befinden uns im Bereich Content Marketing, wo du deine Zielgruppe mit Inhalten ansprichst. Der Clou: Inhalt ohne Storytelling funktioniert nicht. Die immer selben lieblos hingerotzten Fakten finden wir in den hintersten Ecken des Internets. Deine individuelle Geschichte nicht.

Schreib-Nerd

Als Bücherwurm auf die Welt gekommen, konnte ich vor der Schule lesen. Dann wurden meine Aufsätze in der Volksschule herumgereicht: Wow, das Dirndl kann schreiben! Na bitte, eine Bestsellerautorin war geboren. Ha, natürlich nicht! Danach geschah lange nichts. Mit der Schreiberei Geld verdienen erschien als utopisches Hirngespinst. Zu wenig pragmatisch, kein Geld, nix für die Zukunft. Dennoch hat mich dieses Schreibphantom nie losgelassen.

Es brauchte ein Germanistikstudium, US-amerikanisches Late-Night und eine Quarterlife Crisis, um mit dem Schreiben zu beginnen. Während des Studiums lernte ich das Schreibhandwerk. Das Lesen von Klassikern, stundenlanges Basteln an Seminararbeiten und eine Prise Philosophie brachten mir Storytelling, Struktur und Fokus bei. Und wie man seine Abgabetermine einhält, obwohl man andere Dinge — Job, Freizeit, Pizza — im Kopf hat. Onlinekurse bei Profis wie Lilli Koisser oder dem Schreibsuchti haben mir gezeigt, wie man die Schreiberei in ein Online-Business verwandelt.

Ein weiterer Vorteil für dich ist, dass ich der Gattung Nerd angehöre. Ich liebe es, mich in ein Thema richtig hineinzubeißen, bis ich ein Ergebnis erziele. Bücher, Serien und Filme sind Schatzkisten, die mir das Geschichten erzählen beibringen. Intensive Konzertbesuche in meiner Jugend haben zwar mein Gehör in Mitleidenschaft gezogen, die Sehnen in meinen Handgelenken arbeiten einwandfrei.

 

Was der Schreib-Nerd für dich tun kann

Jeder Selbstständige braucht eine Website. Und jede Website braucht Texte. Wenn dir die Stunden am Tag ausgehen und du nicht noch mehr Zeit vor dem Computer verbringen willst, überlass das Schreiben mir.

Deine Texterin soll zu dir, deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe passen. Sieh dir meine Angebote an und finde heraus, ob ich deine Texterin bin.

Wenn du mehr von mir lesen möchtest, findest du auf meinem Blog Artikel rund um die Themen Schreiben und Texten, Content Marketing, Storytelling und wie du die Selbstständigkeit als introvertierter Mensch meisterst.

Neben dem Blog schreibe ich fiktionale Geschichten, zum Beispiel in Form von Kurzgeschichten.

So viele Stunden vor dem Bildschirm schafft kein Schreiberling ohne Ausgleich. Berge, Seen, Schnee im Winter: Meine Pausen von der Tastatur fülle ich mit dem Wohlfühlplatz Salzkammergut. Mit meiner Hündin Pixie wandere ich am liebsten auf einen der Berge und genieße den Panoramablick.

Wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere mich.

Servus
deine Nina